In den frühen Morgenstunden des 11. Dezember 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld innerhalb von nur zwei Stunden gleich zweimal alarmiert.

Beim ersten Einsatz rückte die Mannschaft mit ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und zehn Mann zur Beseitigung eines Sturmschadens in der Wiesfleckerstraße aus. Ein Bauzaun konnte den Windböen nicht mehr standhalten und fiel um.

Kurz nachdem die KameradInnen eingerückt und wieder zu Hause waren erging der zweite Alarm, ausgelöst durch eine Brandmeldeanlage eines örtlichen Baumarktes, in der Grazerstraße. Die eintreffende Mannschaft erkundete den Markt umgehend unter schwerem Atemschutz und stellte einen brennenden defekten Trafo fest. Rasch konnte der Trafo vom Netz getrennt sowie der Brand gelöscht und der Raum belüftet werden. Nach ca. zwei Stunden war auch dieser Einsatz beendet.


Bericht und Bilder: FF Pinkafeld

Wir auf Facebook

LSZ-Info