Am Samstag, den 9. Oktober 2021, war für einige Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Oberwart ein besonderer Tag.

Einerseits durften einige KameradInnen am Vormittag in Pinkafeld mit der Truppmann-1-Abschlussprüfung den ersten Lehrgang ihrer Feuerwehrkarriere beenden. 
Hierbei handelt es sich sowohl um QuereinsteigerInnen, als auch um Mitglieder die vom Jugend- zum Aktiv-Dienst wechseln.

Andererseits konnten 15 Feuerwehrjugendmitglieder am Nachmittag in Rechnitz das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erlangen. Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen ist das letzte Abzeichen, welches bei der Feuerwehrjugend erreicht werden kann. Hier müssen die Jugendlichen alles Fertigkeiten unter Beweis stellen, welche sie in den letzten Jahren bei der Feuerwehrjugend erlernt haben.

Das BFKDO-OW gratuliert allen KameradInnen zu den erbrachten Leistungen am vergangenen Samstag und wünscht eine erfolgreiche Zukunft bei der Feuerwehr.

Wir auf Facebook

LSZ-Info