Am Samstag, dem 4. Jänner 2025, hielt die Feuerwehr Badersdorf ihre Jahreshauptdienstbesprechung ab und läutete damit offiziell das neue Arbeitsjahr ein. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter Bürgermeister Daniel Ziniel, wurde ein Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2024 geworfen und die Weichen für 2025 gestellt.

Besonders erfreulich ist die personelle Verstärkung der aktiven Mannschaft: Sechs neue Mitglieder, darunter Marco Schneider, Lukas Muhr und Alexander Mayer aus der Feuerwehrjugend sowie die Quereinsteiger Marcel Besenhofer und Andre Latzko, traten der Feuerwehr bei. Niklas Grünwald aus Kirchfidisch wird als aktives Gastmitglied mitwirken, nachdem er seine Ausbildung in der Feuerwehrjugend Badersdorf absolviert hat. Auch die Feuerwehrjugend selbst kann sich über sechs neue Mitglieder freuen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Roland Heiden, Christian Schneider und Friedrich Schneller für beeindruckende 30 Jahre Funktionärstätigkeit geehrt. Zusätzlich erhielten 29 Mitglieder die „Einsatzmedaille Hochwasser 2024“ des burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes, verliehen von Abschnittsfeuerwehrkommandant Alexander Wagner, für ihren Einsatz bei der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr.

Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 5.000 Euro durch die Vertreter des Theatervereins Badersdorf, Ehrenfried Müllner und Willibald Latzko. Die Spende wird in die Ausstattung der neuen aktiven Feuerwehrmitglieder investiert.

Mit einem gestärkten Team und großzügiger Unterstützung blickt die Feuerwehr Badersdorf zuversichtlich auf die Herausforderungen des neuen Jahres.

 

Bericht und Bilder: FF Badersdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info