Am Freitag, dem 17. November 2023 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung auf die B-50, Eisenstädterstraße kurz vor dem Ortsende in Richtung Eisenstadt alarmiert. Ein Auto ist aus unbekannter Ursache auf einen Betonleitblock aufgefahren und auf diesem hängengeblieben.

Glücklicherweise gab es dabei keine Verletzten. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF) und zwei Rüstfahrzeugen (KRF-S und SRF) zum technischen Einsatz aus. Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges konnte der PKW rasch von der Straßenbegrenzung heruntergehoben werden. Das Auto wurde auf dem nahegelegenen Parkplatz sicher abgestellt. Die Betonblöcke wurden mit dem Kran und Muskeleinsatz wieder geradegestellt, um weitere Unfälle zu verhindern.

Bericht und Bilder: STF Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info