Am Montag, dem 11. März 2024, gegen 20:15 Uhr, wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der LSZ-Burgenland zu einem Verkehrsunfall am EO-Parkplatz alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren an der Ausfahrt des Parkplatzes kollidiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit zwei Rüstfahrzeugen (KRF-S und SRF) sowie dem Einsatzleitfahrzeug (ELF) zum Einsatzort aus.

Die Einsatzkräfte handelten schnell und schoben die beteiligten Fahrzeuge manuell von der Fahrbahn und stellten sie sicher auf dem Parkplatz ab. Im Anschluss wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, um weitere Risiken zu minimieren. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen, und die Stadtfeuerwehr Oberwart konnte ihre Einsatzfahrzeuge wieder in das Feuerwehrhaus zurückbringen.

Bericht und Bilder: STF Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info