In Pinkafeld fand am 01. März 2024 die 68. Tagung der FeuerwehrjugendbetreuerInnen, FeuerwehrkidsbetreuerInnen und -leiter des Bezirks Oberwart statt. Unter der Leitung des Bezirksreferenten für Feuerwehrjugend Roland Hörist und in Anwesenheit des Bezirkskommandant-Stv. Herbert Kaszanics, der die Veranstaltung ebenfalls bereicherte, wurden den Teilnehmern wichtige Informationen mitgeteilt.

Im Fokus der Veranstaltung standen verschiedene Themen, darunter die bevorstehende Durchführung des Wissenstests 2024 im Feuerwehrhaus Pinkafeld. Hierbei wurden nicht nur organisatorische Belange erörtert, sondern auch die Einteilung der Bewerter besprochen. Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Agenda war der Bericht vom Sachgebiet Feuerwehrjugend, der einen umfassenden Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Projekte gab.

Neben dem Rückblick auf vergangene Aktivitäten wurde auch eine Terminvorschau für das Jahr 2024 präsentiert, um eine effiziente Planung und Koordination der kommenden Veranstaltungen zu gewährleisten.

Bezirkskommandant-Stv. Herbert Kaszanics unterstrich in seinen Worten die vorbildliche Jugendarbeit in den Feuerwehren des Bezirks und betonte die Wichtigkeit einer weiterhin erfolgreichen Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich. Mit positiven Aussichten auf die Zukunft blicken die FeuerwehrjugendbetreuerInnen und -leiterInnen optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und freuen sich darauf, die Jugendlichen auch weiterhin auf ihrem Weg zu unterstützen und zu fördern.

Wir auf Facebook

LSZ-Info