Am Montag, dem 26. Februar 2024, wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart gegen 21:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Nähe des Kreisverkehrs an der Industriestraße alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit dem Einsatzleitfahrzeug (ELF), dem kleinen Rüstfahrzeug (KRF-S), dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem KAT-LKW zum Einsatzort aus.

Ein Auto war gegen eine Straßenlaterne geprallt, wobei der Fahrer unbestimmten Grades verletzt wurde. Dieser wurde prompt vom ebenfalls alarmierten Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Der PKW erlitt erhebliche Schäden und musste mithilfe des Krans des schweren Rüstfahrzeugs auf den KAT-LKW verladen werden. Anschließend erfolgte das sichere Abstellen des Fahrzeugs auf einem Parkplatz, das Abklemmen der Autobatterie und die Bindung der ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel am Einsatzort. Die Straße wurde sorgfältig gereinigt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden, und die Feuerwehr Oberwart rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Bericht und Bilder: STF Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info