Am 16.05.2023, um 22:54 Uhr, wurden die Feuerwehren Kotezicken und Mischendorf mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung in Kotezicken alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle - im Kreuzungsbereich Kotezicken-Mischendorf-Kohfidisch - wurde das Fahrzeug auf dem Dach liegend vorgefunden.

Fahrer und Beifahrer konnten im Vorfeld selbständig und unverletzt das Auto verlassen. Die Feuerwehrkameraden stellten den überschlagenen PKW mittels Seilwinde wieder auf seine Räder. Mit den neu angeschafften Rangierrollen wurde das Fahrzeug auf einen nahegelegenen Parkplatz verbracht. Die FF Kotezicken stand mit 8 Mann, die FF Mischendorf mit 16 Mann und die Polizei Großpetersdorf mit 2 Mann im Einsatz. Gegen Mitternacht konnten die Feuerwehren wieder einrücken.


Bericht und Bilder: FF Mischendorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info