Am Montag, dem 24.04.2023 gegen 15:30 Uhr kam es beim Kreuzungsbereich in der Feldgasse, beim Messegelände in Oberwart zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto ist mit einem Autobus zusammengekracht.

Die Lenkerin des Autos wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit einem ELF, einem KRF, einem SRF und einem KAT-LKW zum technischen Einsatz aus. Der Brandschutz wurde aufgebaut und die Straße gesäubert. Die Polizei sperrte die Kreuzung. Die Batterie des Autos wurde abgeklemmt und der PKW wurde mit dem Kran weggezogen.

Während des technischen Einsatzes, wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem Gefahrguteinsatz in die Wienerstraße alarmiert. Dort hat ein PKW Diesel verloren. Dieser Einsatz wurde von einer Gruppe mit dem KRF gemeistert. Die Dieselspur wurde mit Ölbindemittel gebunden.

Bericht und Bilder: Stadtfeuerwehr Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info