Am 11. März 2023 fanden im Messezentrum Oberwart die Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr statt. Zahlreiche Gäste aus dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband, den internationalen Feuerwehrverbänden und anderen Einsatzorganisationen sowie VertreterInnen der Politik fanden sich im Festsaal ein.

Im Mittelpunkt standen neben einem Rückblick und den Aussichten für die Zukunft auch großes Lob und Anerkennung für die Burgenländischen Feuerwehrmänner und -frauen, deren Leistung es überhaupt erst möglich macht ein solch gut funktionierendes System aufrecht zu erhalten und laufend weiterzuentwickeln. Für Gänsehaut sorgte der Einzug der Fahnen in den Festsaal. Die Fahnen symbolisieren die Traditionsverbundenheit und den Zusammenhalt der Feuerwehrmänner und -frauen sowie die gute Kameradschaft.
Zeitgleich fand auch die Messe Signal112 ihren Höhepunkt wo BesucherInnen noch einmal die Möglichkeit hatten sich über aktuelle Feuerwehrtechnik zu informieren.

Bilder können unter Nennung des Autors - Presseteam BFKDO Oberwart - kostenfrei genutzt werden.

Wir auf Facebook

LSZ-Info