Viel zu tun hatten die Feuerwehrleute aus Großpetersdorf am 14.02. Nach einer LKW-Bergung am späten Nachmittag war die Verschnaufpause sehr kurz, da die Einsatzkräfte zur späteren Stunde von der LSZ alarmiert wurden. Um 23:15 wurde vorerst per Stillen Alarm zu einen Misthaufenbrand alarmiert.

Da bei der Anfahrt ins Feuerwehrhaus das Feuer bereits zu sehen war, wurde die Alarmstufe auf B2 erhöht. Es handelte sich um einen Holzstapelbrand. Die Feuerwehr rückte mit KDOF, RLFA TLF und LFB zum Brand aus. Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde das TLF Welgersdorf zwecks Tankpendelverkehr nachalarmiert, um Zeit für die Herstellung einer stabilen Wasserzubringleitung der 200 Meter entfernten Wasserentnahmestelle zu gewinnen. Sofort wurde ein umfassender Angriff durchgeführt. Ein Holzladewagen diente als Unterstützung, um die Baumstämme zu entfernen.

Die Feuerwehren waren mit 7 Fahrzeugen und 24 Mann über 2 Stunden im Einsatz.
FF Großpetersdorf: KDOF, RLFA, TLF, LFB, Kran
FF Welgersdorf: TLF, MZF


Bericht und Bilder: FF Großpetersdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info