Viel zu tun hatten die Florianis aus Großpetersdorf am 4. Feber 2023 aufgrund von heftigen Sturmböen. Mehrere Bäume wurden entwurzelt und blockierten die Straße.


Die Feuerwehr Großpetersdorf wurden diesbezüglich um die Mittagszeit von der Landessicherzeitszentrale alarmiert.Gegen 18:00 Uhr krachte aus ungeklärter Ursache ein PKW aus Ungarn in den Graben. Die Feuerwehr wurde zur Fahrzeugbergung gerufen. Mittels Krans wurde das Fahrzeug geborgen. Verletzte gab es zum Glück keine.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden die FF Großpetersdorf kurz vor Mitternacht erneut zum Einsatz gerufen. Wieder blockierte auf Grund des andauernden Sturmes ein umgestürzter Baum die Straße. Mit RLFA und LFB rückten die Feuerwehreinsatzkräfte zum letzten Einsatz des Tages aus.

Bericht und Bilder: FF Großpetersdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info