Am Freitag, dem 3. Februar 2023 gegen 12:50 Uhr wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung, per stillem Alarm, von der Landessicherheitszentrale Burgenland, auf den Parkplatz des Landeskrankenhauses Oberwart alarmiert.

Ein PKW ist beim Parken gegen ein anderes Auto gestoßen. Der Motor wurde sofort abgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Sofort rückten ein Einsatzleitfahrzeug (ELF), ein kleines Rüstfahrzeug (KRF-S) und ein schweres Rüstfahrzeug (SRF) zum technischen Einsatz aus. Mittels Rangierwagen wurde dann das Auto auf die Seite geschoben und dieses konnte ihre Fahrt wieder fortsetzen. Verletzt wurde niemand. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.


Bericht und Bilder: Stadtfeuerwehr Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info