Am 2. Feber 2023 wurde die Feuerwehr Redlschlag durch die LSZ Burgenland mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf die Landesstraße L104 Richtung Bernstein alarmiert.


Die FF Redlschlag rückte mit einem KLF, einem TLF und 12 Mann zum Einsatz aus. Auf Grund der tiefwinterlichen Fahrverhältnisse rutschte ein PKW in den Straßengraben. Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort alarmierte uns die LSZ zu einem Verkehrsunfall Richtung Steinbach. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter das TLF zur Bergung des Fahrzeuges Richtung Bernstein beordert, das KLF begab sich auf den Weg zum Verkehrsunfall Richtung Steinbach. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass die Zufahrt zum Einsatzort „Verkehrsunfall Steinbach“ durch mehrere hängengebliebene PKW`s nicht möglich war, weshalb die Straße komplett gesperrt werden musste. Nach der Versorgung des Verkehrsunfalls, glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden, und nach Abschluss der polizeilichen Aufnahmen wurden die Fahrzeuge mittels TLF geborgen und anschließend sicher abgestellt.
Nach ca. zwei Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Bericht und Bilder: FF Redlschlag

Wir auf Facebook

LSZ-Info