Am Dienstag, dem 24. Jänner 2023 hatte die Stadtfeuerwehr Oberwart wieder einiges zu tun.

Gegen 11:00 Uhr kam es zu einer Alarmierung in die Informstraße. Dort drohte ein Container beim Messegelände umzufallen. Sofort rückte ein Einsatzleitfahrzeug (ELF), ein kleines Rüstfahrzeug (KRF-S) sowie ein schweres Rüstfahrzeug (SRF) zum technischen Einsatz aus. Der Container wurde mit dem Kran und einer Seilwinde gesichert und mit zwei Hubstaplern hochgehoben. Dann wurden Holzpfosten untergelegt und die Ware mit einem Gabelstapler entladen. Nach etwa 50 Minuten war dieser Einsatz beendet.

Um 12:10 Uhr wurde erneut durch die LSZ-Burgenland alarmiert. Eine Person war in einem Lift, in der Wienerstraße eingeschlossen. Die Aufzugstür konnte rasch geöffnet und die Person unverletzt aus dem Lift befreit werden
.
Von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr war das Tanklöschfahrzeug (TLFA-4000) bei einem Wasserrohrbruch auf der Wienerstraße im Einsatz.


Bericht und Bilder: Stadtfeuerwehr Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info