Am Dreikönigstag fand die Jahreshauptdienstbesprechung der FF Badersdorf im Gemeindesaal statt. Feuerwehrkommandant HBI Philipp Magdits konnte neben einer großen Anzahl an Feuerwehrmitgliedern und der PartnerInnen auch Ehrengäste begrüßen.

Bürgermeister Daniel Ziniel, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Alexander Wagner, Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandant ABI Willi Reiger und der Bezirksreferent für Atemschutz HBI Rainer Muhr waren der Einladung gefolgt.

Die Leistungsberichte für das Jahr 2022 zeigten, dass es ein erfolgreiches Jahr für die Feuerwehr Badersdorf war. Insgesamt konnten 30 Leistungsabzeichen von den Feuerwehrmitgliedern erworben werden. Nach den Berichten der Kommandomitglieder würdigten die Ehrengäste die Arbeit der Feuerwehrmitglieder und zeigten sich davon beeindruckt. HBI Magdits lenkte seinen Blick bereits ins Jubiläumsjahr 2023: Die Freiwillige Feuerwehr Badersdorf feiert ihr 135jähriges Bestandsjubiläum.

Der Verwaltungswart für Finanzen, HLM Bernhard Schneider legte nach 30 Jahren vorbildlicher Tätigkeit sein Funktion mit Jahresende 2022 zurück. HBI Magdits würdigte die Arbeit und überreichte eine Ehrenurkunde.

Nach dem offiziellen Teil erfolgte ein gemütlicher Ausklang bei gutem Essen und hervorragenden Weinen im GH Jalits.


Foto: Verabschiedung von HLM Bernhard Schneider

Von links nach recht: Philipp Magdits, Bernhard Schneider, Thomas Schneider

Wir auf Facebook

LSZ-Info