Die Feuerwehr Eisenzicken hat am Samstag, 07.01.2023, die alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung durchgeführt. Kommandant OBI Stefan Haselbacher lies das abglaufenen Jahr noch einmal revue passieren und ging auf die besonderen Herausforderungen, absolvierte Übungen, Schulungen und Einsätze sowie Veranstaltungen 2022 ein.

Besonders erfreulich war die Angelobung von drei neuen KameradInnen. Julia Szupper, Daniela Pernsteiner sowie Mario Misch verstärken die Mannschaft der FF Eisenzicken. Bürgermeister Hannes Nemeth, Ortsvorsteher Andreas Craighero und ABI Thomas Csernaczky gratulierten recht herzlich.

Im feierlichen Rahmen wurde dem vorherigen Kommandanten, OBI Franz Lakits, die Ehrenurkunde zur Ernennung als Ehrenkommandant der FF Eisenzicken überreicht. Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zur Ernennung.

Funkwart, Peter Heinisch, erhielt das Ehrenabzeichen in Silber überreicht durch ABI Thomas Csernaczky, da er am Tag der Feuerwehr 2022 leider nicht teilnehmen konnte. Ebenso beförderte der Kommandant den Gerätemeister, Patrick Heinisch, zum Oberbrandmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend bedankte sich Kommandant Haselbacher bei seiner Mannschaft für die Einsatzbereitschaft und das Engagement.

Bericht und Bilder: FF Eisenzicken

Wir auf Facebook

LSZ-Info