Am Sonntag dem 08.01.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem Fahrzeugbrand auf die B50 Höhe Fa. Würth alarmiert und mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem Universallöschfahrzeug (ULFA 3000) und mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) aus.

Am Einsatzort wurde ein Fahrzeug in Vollbrand vorgefunden. Umgehend startete ein Trupp unter schwerem Atemschutz den Löschangriff mittels HD Rohr. Nach rund fünfzehn Minuten konnte der Brand gelöscht und abschließend mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert werden. Nachdem das Fahrzeug durch die Exekutive freigegeben wurde, beseitigte die Mannschaft des SRF das komplett ausgebrannte Wrack. Die Stadtfeuerwehr stand eine Stunde und 15 Minuten mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Bericht und Bilder: Stadtfeuerwehr Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info