Der Jahreswechsel steht vor der Tür und wir blicken erwartungs- und hoffnungsvoll in die Zukunft. Klima- und Wirtschaftskrisen, Krieg in Europa aber auch sehr viele Unklarheiten die aktuell im Raum stehen.

Neben all diesen Unsicherheiten sollten wir kurz innehalten und uns darauf besinnen, was in unserem Leben Halt und Beständigkeit hat. Nicht alles muss negativ gesehen werden. Familie, Kameradschaft, Freundschaften sind es, die uns Rückhalt geben. Kameradschaft ist umso wichtiger, je mehr davon abhängt. In der Freiwilligen Feuerwehr müssen wir uns jederzeit aufeinander verlassen können. Vor allem in Einsätzen, bei Übungen jedoch auch bei allen anderen Veranstaltungen zählt der Zusammenhalt jedes Einzelnen. Im vergangenen Jahr haben wir unseren Teamgeist sehr oft unter Beweis gestellt und gezeigt, dass wir den Herausforderungen unserer Zeit gewachsen sind. Für die Zukunft gibt es große Pläne den Ausbildungs- und Ausrüstungsstand unserer Feuerwehren an neue Herausforderungen anzupassen um das gemeinsame Ziel - den Schutz und die Sicherheit unserer Bevölkerung - weiterhin gewährleisten zu können.

Wir wünschen allen Menschen, dass sie es schaffen auch das Gute in der Welt zu erkennen und sich nicht allzu sehr von den negativen Dingen beeinflussen zu lassen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass es mehr denn je Solidarität untereinander gibt und Menschen in Krisenzeiten zusammenhalten. Wir wollen auch derer gedenken, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind und bedanken uns für jahrelange Unterstützung als Funktionäre, Berater, Unterstützer als auch Kameraden.

Einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Erfolg und auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr!

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart

Bild: Marco Verch

Wir auf Facebook

LSZ-Info