Am Freitag, den 9. Dezember 2022 wurde die Stadtfeuerwehr gegen 9:40 Uhr zu zwei Einsätzen alarmiert. Im Einsatz standen ein Einsatzleitfahrzeug (ELF), ein kleines Rüstfahrzeug (KRF), ein schweres Rüstfahrzeug (SRF) sowie zwölf Mann.

Beim EO-Park in Oberwart fuhr ein PKW in den Graben zwischen den Parkflächen. Das Auto konnt mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges (SRF) aus dem Graben gehoben und zurück auf den Parkplatz gestellt werden.
Der zweite Einsatz ereignete sich in der Wiesengasse. Dort hatte ein Rettungswagen einen leichten Auffahrunfall, durch den Aufprall wurde der Kühler stark beschädigt weshalb die Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Die KollegInnen des Roten Kreuzes wurden zurück zur Dienststelle gebracht.

Nach etwa einer Stunde waren beide Einsätze abgearbeitet, die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Bericht und Bilder: Stadtfeuerwehr Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info