Wann hab ihr das letzte Mal mehr als 30 Kinder strahlen und lachen gesehen? Das durfte die Mannschaft der FF Grosspetersdorf hautnah erleben!
Am 26. November 2022 beim ersten Feuerwehrkids-Event der FF Großpetersdorf waren 31 Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren zu Besuch.

Gezeigt wurde zuerst das Feuerwehrhaus und der Fuhrpark wo gleich einige tolle Überraschungen auf die Kids warteten. Sich beispielsweise gegen einen Lüfter im Vollbetrieb zu stellen, erfordert schon einiges an Kraft und Ausdauer. Oder gemeinsam zu erleben wo die Unterschiede zwischen Schaumlöscher und Pulverlöscher liegen, wenn dazu der Wind dreht, war ein tolles Erlebnis. Wie schwer ein B-Schlauch welcher mit Wasser vom Hydranten gefüllt ist, oder was ein C-Rohr an Wasserwurfweite kann, war auch Teil des interessanten Nachmittages. Die Frankfurter-Würstel mit knackfrischem Gemüse und bereitgestellte Getränke haben den Nachmittag für viele der Kinder zu einem sicherlich unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

"Wir sind uns sicher, dass wir beim nächsten Feuerwehrkids-Nachmittag wieder viele von den Kindern bei uns begrüßen dürfen. Wir werden uns bemühen, die heutigen Erlebnisse nochmals zu steigern. Seid gespannt!" - so die Veranstalter der FF Grosspetersdorf

Bericht und Bilder: Sascha Fleischacker

Wir auf Facebook

LSZ-Info