Ganz im Zeichen der gefallenen Kameraden der beiden Weltkriege stand die Gedenkfeier am Sonntag, 06. November 2022, des Österreichischen Kameradschaftsbundes am Geschriebenenstein.

An der Feier nahmen Abordnungen des Kameradschaftsbundes aus der Steiermark, aus Kärnten und Niederösterreich sowie Vertreter des Bundesheeres und der Hilfsorganisationen teil. Seitens des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes waren Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Franz Kropf, Landesfeuerwehrkommandanten-Stv. LBDS Martin Reidl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Kinelly, Bezirkskommandanten-Stv. BR Herbert Kaszanics sowie zahlreiche Mitglieder des Landes- und der Bezirksfeuerwehrkommandos vertreten. Zu Ehren der verstorbenen Kameraden wurden von allen Organisationen Kränze niedergelegt. Die Anwesenden Ehrengäste aus dem ÖKB Präsidium, der Politik, dem Bundesheer sowie dem roten Kreuz würdigten die guten Taten in der Vergangenheit fanden aber ebenso tiefgründige und mahnende Worte im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine sowie die Krise in der Weltwirtschaft. "Im Kleinen, Zuhause in den Familien, in der Nachbarschaft aber auch in der Kameradschaft müsse der Frieden gepflegt werden. Dann stehe auch einer gesunden Demokratie und dem friedlichen Miteinander in der Welt die Tür offen", so der Tenor der Redner.

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info