Ein Einsatzteiches Wochenende für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großpetersdorf.

Zu einem Verkehrsunfall auf die Neuhauser Landstraße wurde der Kran von den Kameraden der ortsansässigen Feuerwehr Rohrbach a.d.T. am 29.10. am Nachmittag nachalarmiert. Einige Stunden später wurde der Löschzug aus Großpetersdorf zu einem Heckenbrand kurz vor Mitternacht gerufen. Durch das rasche Eingreifen, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Genau 24 Stunden später, krachte ein PKW in einen Kreisverkehr und musste mit dem Kran geborgen werden. Die Nacht dauerte für die Feuerwehreinsatzkräfte nicht lange, denn kurz nach sechs Uhr ereignete sich der nächste Verkehrsunfall. Ein PKW überschlug sich auf der Landesstraße Richtung Mischendorf.
Bei allen Einsätzen gab es zum Glück keine schweren Verletzten.

Bericht und Bilder: Oliver Class

Wir auf Facebook

LSZ-Info