Am Nachmittag des 09.07.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW im Hauptplatz Pinkafeld alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und achtzehn Mann zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursache war an einem Zebrastreifen ein Motorrad auf ein bereits stehendes Auto aufgefahren. Der Motorradlenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte die Bergung des Motorrades durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Wir auf Facebook

LSZ-Info