Am Abend des 02.06.22 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der LSZ Burgenland zu einer Fahrzeugbergung Steinbrückl Richtung Kemeten alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit ELF, SRF, KRF und KAT zum Einsatz aus.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverkehr geriet und dadurch mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.

Seitens der Stadtfeuerwehr Oberwart wurde ein Elektroauto mittels Kran des SRF auf den KAT aufgeladen und auf einem Parkplatz abgestellt.
Das zweite Unfallfahrzeug wurde von der Mannschaft des KRF mit der Abschleppstange ebenfalls an einem Parkplatz angestellt.

Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und entsorgt.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart konnte nach rund eineinhalb Stunden wieder mit allen Fahrzeugen die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir auf Facebook

LSZ-Info