Nach der Brandsicherheitswache beim Interspar im neuen EO Park am 18.05.22 wurde die Feuerwehr Oberwart am Nachmittag des 19.05.2022 um 15:52Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die B63a höhe EO Park alarmiert.

Da ein teil der Mannschaft auch heute beim neuen Interspar im EO Park bei einer Brandsicherheitswache im Einsatz war traf diese Mannschaft  in weniger als einer Minute am Einsatzort ein und konnte Entwarnung geben, denn es handelte sich ausschließlich um eine Fahrzeugbergung nach einem Auffahrunfall.

Die Feuerwehr Oberwart rückte mit ELF, SRF, KRF und TLFA 4000 zum Einsatz aus.

Am Einsatzort wurden beide Fahrzeuge geborgen und an einem Parkplatz abgestellt.

Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden!

Zum zweiten Einsatz wurde die Feuerwehr Oberwart um 18:38Uhr alarmiert. Bei diesen Einsatz handelte es sich ebenfalls um eine Fahrzeugbergung im neuen EO Park.

Die Feuerwehr Oberwart rückte mit ELF, SRF und KRF zum Einsatz aus.

Am Einsatzort fuhr ein Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache in einen seichten Graben und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Die Feuerwehr Oberwart hob das Fahrzeug mittels Kran des SRF aus dem Graben und stellte es zurück auf den Parkplatz.

Bei diesen Einsatz konnte ebenfalls nach ca einer Stunde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info