Am Abend des 14.02.2022 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung in die Steinamangerstraße alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Einsatz aus. Beim verlassen einer Tankstelle waren aus ungeklärter Ursache zwei PKW zusammengestoßen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eines der beiden Unfallfahrzeuge war aufgrund eines Schadens an der Vorderachse nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels WLF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Wir auf Facebook

LSZ-Info