Am 26.01.2022 um 14:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag mittels Rufempfänger und Blaulicht SMS zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Die Feuerwehr Holzschlag rückte mit dem TLFB1000 (Tanklöschfahrzeug mit Bergeausrüstung), BLF (Berglandlöschfahrzeug) und neun Mann zum Einsatz aus.

Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse bei einer Hauszufahrt ist ein LKW von der Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht und blieb stecken. Der LKW konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Die Feuerwehr Holzschlag sicherte mit der Seilwinde des TLFB 1000 den LKW um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Mit Pfosten und Vierkanthölzern wurde ein Unterbau bei den Rädern hergestellt. Anschließend wurde der LKW mit der Seilwinde des TLFB 1000 und 2 Umlenkrollen aus dem Graben gezogen. Danach konnte der LKW seine Fahrt fortsetzen.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Holzschlag wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info