Die Feuerwehr Großpetersdorf wurde am 21.01.2022 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Die FF Großpetersdorf rückte mit 16 Mann, Kommandofahrzeug, RLFA 2000, LFB, und KRAN unverzüglich zum Einsatz aus.

Einsatzleiter HBI Class konnte der Mannschaft im RLFA2000 rasch „Entwarnung“ geben – es befand sich keine Person im Fahrzeug.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und alle weiteren notwendigen Maßnahmen von unserer Mannschaft getroffen.

Mit der kurz nach der Feuerwehr eintreffenden Polizei der PI Großpetersdorf und der zeitgleich gelandeten Crew des Rettungshubschraubers C16 wurde die Lage besprochen. Die PI Großpetersdorf klärte die vermutlichen Personalien und informierte, dass die Lenkerin wohlauf ist und den Unfallort verlassen hatte.

Der C16 verließ somit den Unfallort, die FF Großpetersdorf führte die Fahrzeubergung durch, band die ausgelaufenen Betriebsmittel und stellte das Fahrzeug auf einem von der der Polizei zugewiesenen Grundstück verkehrssicher ab.

Wir auf Facebook

LSZ-Info