Am Nachmittag des 14.09.2021 wurde die Feuerwehr Pinkafeld von der ortsansässigen Feuerwehr Mariasdorf zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die B50 zwischen Mariasdorf und Bernstein alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Einsatz nach Mariasdorf aus. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und ca. fünfzig Meter über steiles Gelände in einen Wald gestürzt. Der alarmierte Rettungshubschrauber C16 konnte bereits auf dem Anflug storniert werden. Der PKW- Lenker wurde bei dem Crash glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Feuerwehr Mariasdorf sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Mariasdorf führte die Feuerwehr Pinkafeld die Fahrzeugbergung durch. Mittels Seilwinde des SRF und zwei Umlenkrollen wurde der PKW aus dem steilen Gelände wieder auf die Straße gezogen. Danach wurde er mittels Kran auf einen Abschlepper gehoben. Nach ca. einer Stunde konnten die beiden Feuerwehren wieder einrücken.

Wir auf Facebook

LSZ-Info