Am 22. und 23. November 2024 fand in Eisenstadt der Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze und Silber statt. Die Teilnehmer überzeugten beim Bewerb mit ihren erworbenen Kenntnissen im Bereich des Alarm- und Nachrichtenwesens. Besonders erfreulich: Jakob Ulreich von der Feuerwehr Pinkafeld sicherte sich den Landessieg in der Kategorie Bronze. Herzliche Gratulation an den Sieger sowie an alle Teilnehmer, die mit hervorragenden Leistungen glänzten!

Ein besonderer Dank gilt dem engagierten Ausbilderteam rund um ABI Thomas Csernaczky, welches die Teilnehmer in wochenlanger, intensiver Vorbereitung auf den Bewerb hingeführt hat. Gut ausgebildete Funker sind eine essenzielle Säule bei Einsätzen, um schnelle und präzise Kommunikation sicherzustellen und so die Sicherheit von Einsatzkräften und Betroffenen zu gewährleisten.

Ein großer dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ihre Zeit und ihr Engagement investiert haben, um ihre Fähigkeiten im Funkwesen unter Beweis zu stellen und zu vertiefen.

Wir auf Facebook

LSZ-Info