Am Vormittag des 13. August 2024 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit einem vier Fahrzeugen und insgesamt 18 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus.

Bei der ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Tanklastzug handelte. Der Pkw hatte sich bei der Kollision überschlagen und lag auf dem Dach, während der Tanklastzug etwa 50 Meter weiter vorne auf dem Pannenstreifen stand. Die Person im Pkw konnte sich über die Rückbank eigenständig aus dem Unfallwrack befreien. Sie wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber C18 konnte daraufhin storniert werden. Am Tanklastzug wurden keine Leckagen festgestellt.

Nach Abschluss der Erhebungen durch die Exekutive übernahm die Stadtfeuerwehr Pinkafeld die Fahrzeugbergung. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.


Bericht und Bilder: STF Pinkafeld

Wir auf Facebook

LSZ-Info