Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart

Slide 3

Slide 3

Slide 4

Slide 4

Slide 5

Slide 5

Slide 6

Slide 7

Slide 7

Slide 8

Slide 8

Slide 1

Slide 1

Slide 9

Slide 9

Slide 10

Slide 10

Slide 11

Slide 11

Slide 12

Slide 12

Slide 13

Slide 13

Slide 2

Slide 2

Slide 14

Slide 14

Slide 15

Slide 15

Previous Next

Veranstaltungen


Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten

Erstellt am Mittwoch, 27. Juni 2018 18:28

Große Augen machten die Kinder des Kindergartens in Großpetersdorf als am Vormittag des 26.06. die Feuerwehr zu Besuch kam. Den begeisterten Kindern wurde der vorbeugende Brandschutz spielerisch von den Feuerwehrmitgliedern erklärt, sowie eine Evakuierungsübung erfolgreich durchgeführt. Die Kinder haben voller Begeisterung an der Übung teilgenommen, denn es kommt ja nicht jeden Tag die Feuerwehr zu Besuch. Anschließend durften auch die Kleinsten mit Strahlrohr und Wasser hantieren und sich die Fahrzeuge näher ansehen.

Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Markt Allhau erfolgreich beendet

Erstellt am Samstag, 16. Juni 2018 19:27

Markt Allhau - Am Samstag, den 16. Juni 2018 fanden der 41. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und der 11. Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Markt Allhau statt. 27 Jugendgruppen und 25 "Jungflorianis" zeigten was sie in monatelanger Vorbereitung gelernt, geübt und perfektioniert hatten. Der Bewerb der Jugendfeuerwehren stellt eine hohe Herausforderung an die körperliche Fitness und an die erworbenen Kenntnisse im Bereich des Feuerwehrwesens. Die Jugendlichen müssen eine Bewerbsbahn, welche mit diversen Hindernissen gepflastert ist, mit einer Löschleitung überwinden und anschließend ein Zielspritzen absolvieren. Weiters muss das Wissen im Bereich Knotenkunde und Feuerwehrgerät unter Beweis gestellt werden. Nach diesen Aufgaben musste noch ein Staffellauf absolviert werden. Am Ende des Tages konnte sich die FJ aus Burg-Hannersdorf-Woppendorf 1 in der Klasse Bronze vor Podgoria-Weiden b.R. 1 und der Gruppe Pinkafeld 1 durchsetzen. In der Klasse Silber ging der Sieg an die Gruppe Podgoria-Weiden b.R. 1 vor Pinkafeld 1 und der FJ aus Burg-Hannersdorf-Woppendorf 1. Der Tagessieg, also die Wertung der addierten Gesamtpunkte aus dem Bronze und Silberbewerb, ging an Burg-Hannersdorf-Woppendorf 1. Zum 11 Mal fand auch der Bewerb für „Jungflorianis“ zwischen zehn und elf Jahren statt und von allen 25 Teilnehmern mit Erfolg absolviert werden konnte. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kinelly zeigte sich erfreut von den Leistungen der Jugendlichen und wünschte allen Jugendlichen viel Erfolg beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, welcher am 07. Juli in Oberpullendorf stattfinden wird.

 

Ergebnisliste

Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung in Stuben

Erstellt am Mittwoch, 13. Juni 2018 02:01

Von 9.–10. Juni 2018 fand das traditionelle Feuerwehrfest in Stuben statt. Der Höhepunkt des heurigen Festes war natürlich der Festakt im Rahmen der Fahrzeugsegnung des neuen Berglandlöschfahrzeugs, welches von Herrn Pfarrer Hermann Burgstaller gesegnet wurde. Der Festakt, dem viele Ehrengäste aus Politik und anderen Organisationen beiwohnten, wurde von einem Marschaufgebot der Feuerwehren des Abschnitts 3, der Feuerwehr Aschau aus Abschnitt 2 sowie den niederösterreichischen Nachbarwehren aus Hochneukirchen und Ungerbach feierlich umrandet. Wie bereits die letzten Jahre, sorgte auch heuer wieder der Musikverein Hochneukirchen für eine tolle Stimmung die bis in die frühen Morgenstunden anhielt. Der zahlreich besuchte Frühschoppen am Sonntag bildete schlussendlich einen gelungenen Abschluss für das diesjährige Fest.

Termine

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Members